Anreise mit Flugzeug von TEGEL (TXL)

Für die schnellste Verbindung zu uns nimmst Du direkt am Flughafen den Bus 128 bis zur Haltestelle Kurt-Schumacher-Platz. Dort steigst Du in die U-Bahnlinie U6 in Richtung Alt-Mariendorf und fährst bis zur Haltestelle Oranienburger Tor. Du verlässt dann den Bahnhof in Fahrtrichtung. Nach ein  paar Metern biegst Du die erste Straße links ab (Johannisstraße), nach 150m findest Du das HEART OF GOLD Hostel linkerhand in der Hausnummer 11.

Alternativ fährt direkt vom Flughafen Tegel der Bus TXL zur Haltestelle Brandenburger Tor. Von dort nimmst Du die die S-Bahnlinie S1 oder S2 und steigst Oranienburger Straße aus. Den Bahnhof verlässt Du in Richtung Süden und läufst die Tucholskystraße herunter, dann biegst Du die erste Straße rechts ab: die Johannisstraße. Unser Hostel ist die Hausnummer 11.

Das Bahnticket kostet 2,80 Euro, die Fahrt dauert etwas mehr als 40 Minuten.

Detaillierte und alternative Informationen gibt es auf bvg.de nachzulesen.

Den Preis für eine Taxifahrt kannst Du mit dem taxi-rechner.de in Erfahrung bringen.

Dieser Artikel ist auch verfügbar in: Englisch Spanisch Schwedisch Französisch Portugiesisch