Restaurants in Berlin

Es gibt unzählige Restaurants in Berlin. Ebenso wie fast jede Kultur der Welt, ist auch so gut wie jede regionale Küche in Berlin vertreten. Es gibt hier aber auch lokale Spezialitäten, die es sich zu probieren lohnt. In der näheren Umgebung des Heart of Gold Hostels in Berlin-Mitte können wir folgende Lokale empfehlen:

Restauration Tucholsky

Torstr. 189, 10115 Berlin
S Oranienburger Str.

Berliner und andere deutsche Küche, 20er Jahre Ambiente, viel Platz zum draußen Sitzen. Nur ein paar Fußminuten vom Heart of Gold Hostel entfernt.

Aufsturz

Oranienburger Str. 67, 10117 Berlin
S Oranienburger Str.

Drinnen ist für 200 Leute Platz, und draußen für weitere 100. Man kann hier also gut mit einer größeren Gruppe hingehen. Das Essen ist eher simpel, es gibt aber über 100 Biersorten und mehr als 40 Whiskymarken. Um die Ecke vom Heart of Gold Hostel.

Curry Mitte

Torstr. 122, 10119 Berlin
U Rosenthaler Platz

Man kann sich als Besucher in Berlin gar nicht dagegen wehren, eine Currywurst zu essen. Diese Bude ist nur eine von vielen, wo man eine anständige bekommt. Die am Bahnhof Friedrichstr. ist auch gut.

All in One

Rosenthaler Str. 43, 10178 Berlin
S Hackescher Markt / U Weinmeisterstr.

Natürlich sind Dönerspieße auch in Berlin allgegenwärtig. Hier nur ein Beispiel.

Kopps

Linienstr. 94, 10115 Berlin
U Rosenthaler Platz

Deutsches Essen geht nicht ohne Fleisch, richtig? Ein Irrglaube, wie dieses vegane Restaurant beweist.

White Trash Fast Food

Schönhauser Allee 6-7, 10119 Berlin
U Rosa-Luxemburg-Platz

So etwas wie eine multi-kulti, Rock ’n Roll Variante eines amerikanischen Diners. Man bekommt hier einen guten Burger, aber auch Thai BBQ Scampi, Burritos, Schnitzel …

Dieser Artikel ist auch verfügbar in: Englisch, Spanisch, Schwedisch

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Berlin erleben abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.